Samstag, 2. Juli 2016

Wie Kinder auf Schreibmaschinen reagieren


Hier ein Video, in dem Kinder der "Generation Smartphone" eine Begegnung der besonderen Art erleben: Sie treffen auf Schreibmaschinen.



Ich habe ähnliches auch bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland beobachtet. Einige kannten Schreibmaschinen, zum Beispiel von Eltern, aus alten Filmen oder Museen, doch für die Mehrzahl waren sie etwas völlig Neues. 

Eine Gruppe von 60 Jugendlichen vergaß mal die Zeit über einer meiner Schreibmaschinen: Alle wollten sie ausprobieren, und es kam sogar eine kleine Geschichte, für die jeder einen Satz tippen durfte, dabei heraus.

Und dazu noch ein Bonus-Video (herzlichen Dank an the_avenger für den Tipp):




Beide Videos sind auch dann sehenswert, falls Sie nicht so gut oder gar nicht englisch sprechen, da es sich weitgehend selbst erklärt.

Kommentare:

  1. Es gibt da auch noch Bonusmaterial dazu: https://www.youtube.com/watch?v=3gn14Lrw3jo - und wenn Du auf Youtube auf Teilen - dann Einbetten gehst, bekommst du auch den HTML-Text, wie du das Video auf Deiner Seite einbetten kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Link zum Bonusmaterial und den Tipp zum Einbetten. Ich habe beides gleich in den Beitrag oben eingebaut.

      Löschen
  2. Wir, das Mexikaner Volk, verwenden and gebrauchen die Schreibsmaschinen. :D

    Ich habe auch ein Blog über Schreibsmaschinen: http://joshbeta1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße nach Mexiko an die Schreibmaschinen und ihre Menschen ;)

      Deinen Blog habe ich gleich aufgenommen.

      Löschen